Trainerin aus Leidenschaft.

Wie die meisten Personal Trainer habe ich erst viele Jahre selber Sport betrieben, bevor ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe.

In meinem Fall war es vor allem das Klettern und  Ausdauersportarten wie Schwimmen, Laufen und Radfahren,

bevor ich das Functional Training für mich entdeckte.

 

2014 habe ich dann meine Ausbildung zur diplomierten  Fitness- und Gesundheitstrainerin mit Auszeichnung bestanden.

Seitdem helfe ich täglich Menschen dabei, wieder zu ihrem mentalen und körperlichen Gleichgewicht zu finden.

 

Nur mit Leidenschaft und Herzblut kann man ein guter Coach werden-

bis heute habe ich über 500 Stunden Personal Training gegeben und liebe meinen Beruf mehr denn je.

Mein Ansatz: 360°

Eine komplette Rundumbetreuung ist für mich der Schlüssel zum Erfolg - und hat alle meine Kunden auf Erfolgskurs gebracht.

 

Bewegungscoaching, Ernährungsberatung und Motivation - das sind die Bausteine, mit denen ich arbeite.

 

 Mit den Jahren sind noch Zusatzausbildungen dazu gekommen:

  • Kletterlehrerin mit Schwerpunkt Pädagogik
  • Pilateslehrerin
  • Nordic-Walking-Instruktorin
  • Kinesiologisches Taping

Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles.

Meine Diplomarbeit habe ich über die Faszien und ihre Gesunderhaltung geschrieben.

Deswegen liegen meine Schwerpunkte auf

  • Zurückerlangen der Beweglichkeit
  • Haltungsverbesserung
  • Rumpfstabilität

 Und der Spaß kommt von ganz allein.

Versprochen!

Sport ist mein Leben. Werden Sie ein Teil davon.