Lifehacks · 11. Dezember 2018
Tatsache ist, dass die einzige Bewegung für die unser Körper nicht gemacht ist, das lange Sitzen ist. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen an Verspannungen oder chronischen Rückenschmerzen leiden.
Lifehacks · 05. Dezember 2018
Der ein oder andere hat vielleicht schon davon gehört: Biohacking. Was aber ist unter Biohacking zu verstehen und wofür ist es gut? Was ist Biohacking? Wie funktioniert Biohacking? Foodhacking Bodyhacking Mindhacking Fazit
Training · 29. November 2018
Den heutigen Artikel möchte ich dem Thema "Fettverbrennung" widmen und auf ein allgemeines Missverständnis diesbezüglich eingehen. Immer wieder fällt mir auf, dass, egal in welchem Studio und von welchem Hersteller, auf den Ausdauergeräten eine Pulstabelle angebracht ist. Oft hängt so eine Tabelle sogar noch einmal extra groß ausgedruckt und gut sichtbar an Wänden und Türen der Studios. Was sagt die Pulstabelle aus? Was passiert während des Trainings im Fettverbrennungsbereich? Warum...
Training · 23. November 2018
Im Studio kommen häufig Mitglieder zu mir, die eigentlich eine gute Figur haben. Nach ihren Trainingszielen gefragt, kommt häufig: "Ich will abnehmen". Wenn ich sie dann fragen, ob sie wirklich Gewicht verlieren, oder doch nur einen definierten Körper wollen, kommt meistens raus, dass sie eigentlich nur definiertere Arme und einen flacheren Bauch möchten.
Training · 19. November 2018
Im allgemeinen muss man als Personal Trainer selbstverständlich selber so fit wie möglich sein. Aber natürlich sind auch wir nur Menschen und haben unsere persönlichen Defizite. In meinem Fall ist es die allgemeine Beweglichkeit. Ich bin ein Wikinger. Womit wir auch schon beim Thema wären- die zwei Körpertypen in der Faszienlehre: Grundsätzlich wird in der Faszienlehre unterschieden zwischen "Schlangenmenschen" und "Wikingern". Die folgende Beschreibung dieser zwei Typen ist der...
Ernährung · 15. November 2018
Der Begriff „Intermittierendes Fasten“ oder „Intervallfasten“ ist derzeit in aller Munde und die Heilsversprechen, bezüglich Gewichtsverlust, Zellerneuerung und allgemeinem Wohlbefinden überschlagen sich geradezu. Aber was ist wirklich dran an diesem neuen Ernährungstrend? Als Fitnesscoach und Ernährungsberaterin habe ich natürlich ein berufliches Interesse an solchen Themen und probiere vieles erst einmal selbst aus, bevor ich es meinen Kunden weiterempfehle. Aber auch mein...